Karneval in Scheuerfeld

Am 26.02.2017 halfen wir wieder einmal, den Karnevalszug in Scheuerfeld sicherer zu machen. Nachdem dies erledigt war, wollten wir uns noch mit den Scheuerfeldern zum gemütlichen Teil übergehen. Jedoch wurde dies zunächst dadurch verhindert, dass der Löschzug Betzdorf zu einem Fahrzeugbrand alarmiert wurde. Während unser Mannschaftstransportfahrzeug noch einige Betzdorfer zu ihrem Feuerwehrhaus fuhr, steuerte der TSF-W direkt die Einsatzstelle an. Dort stellte sich heraus, dass bei einem Auffahrunfall am hinteren Fahrzeug ein Brand ausbgebrochen sein soll, den die Polizei schon gelöscht hatte. Zur Absicherung stellten wir uns noch eine kurze Zeit bereit, ehe wir unserem ursprünglichen Plan wieder folgen konnten.

Jahresdienstbesprechung

Bei der Jahresdienstbesprechung am 06.01.2017 wurden die Ziele für das kommende Jahr vorgestellt und diskutiert. Dazu wurden Ideen für den Tagesausflug gesammelt, die am 03.02. abgestimmt werden

Weihnachtsfeier

Die diesjährige Weihnachtsfeier fand in der Bürgerstube in Grünebach statt.
Dabei sammelten die aktiven Kameraden und die Kameraden der Altersabteilung wieder Spenden für das Kinderhospiz Balthasar in Olpe.

Gründung des Fördervereins Freiwillige Feuerwehr Grünebach e.v.

Am 28.10.2016 Wurde der Förderverein Freiwillige Feuerwehr Löschzug Grünebach gegründet. In diesem Rahmen wurde die Satzung verabschiedet und der erste Vorstand bestehend aus Thomas Euteneuer (Vorstizender), Martin Schütz (stellvertretender Vorsitzender und Michael Schütz (Kassierer) gewählt.

 

JANUAR 2015

15. Geldspende der Freiwilligen Feuerwehr Grünebach

7.500 Euro bereits an Kinderhospiz Balthasar

Ein Ort zum Leben und Lachen, Sterben und Trauern.

 

Wehrführer Jochen Stinner überreichte am 9. Januar 2015 mit einigen Kameraden
der Freiwilligen Feuerwehr Grünebach an die Referentin für Öffentlichkeitsarbeit,
Frau Nicole Binnewitt einen weiteren stolzen Geldbetrag in Höhe von 1.000,00 Euro, der mit großer Freude entgegen genommen wurde.

 

Dieses Mal kommt unser Spendenbetrag aus dem Erlös der alljährigen Weihnachts-tombola 2013/2014. 

 

 Vielen Dank an alle freundlichen Spender, die uns wie jedes Jahr bei der Sammel- und Spendenaktion unterstützt haben.